tja, ich kam nicht davon. auf dem heimweg von treffen war ab zürich ziemlich starker regen und nebel. Die nebler also an und als ich in chur ankam (die nebler vergessen) hielt mich die polizei an und verlangte nach den papieren. "hier schmeckt es ziemlich nach bremsbelägen der herr"..."nein, das ist öl

" easy, er umkreiste mein ganzes auto, kontrollierte die felgen, die reifen, den auspuff (das mein beifahrer nicht angeschnallt war bemerkte er nicht

). "ja, wissen Sie (!), wir hielten Sie an, weil Sie die Nebelscheinwerfer anhatten" ich: "ou, hab ich vergessen, tschuldigung, auf der autobahn war noch nebel" er:"nein, war es nicht, als ich durchfuhr war klare sicht" ich:"ähm, ich komme gerade von der autobahn, es ist neblig" er:"hier hast Du (!) deine papiere zurück, das macht 40.-" ich:"bekommt man nicht erst 'ne verwarnung oder so, ist nur ne frage?" er:"nein, es liegt beim beamtem zu entscheiden ob er verwarnt oder busse verlangt" ich für mich:alles klar, in dem fall willst du mir 'nen strafzettel verpassen!

und wieso auf einmal per DU?
am liebsten wär ich ausgestiegen und ja...aber eben, kann mir keinen anwalt leisten