Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 19:09   #10
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit der 4-Kanal Endstufe für die Front ist doch Quatsch! Optimal kannst du Kickbässe nur antreiben, wenn du auch die entsprechenden Weichen setzen kannst. Zeig mir mal ne 4-Kanal Endstufe, die an Kanal 3+4 nen Bandpassfilter setzen kann (ich kenn eine die bezahlbar wäre, du auch? ).

Das mit dem "unsaubere Frontlautsprecher wenn der Bass an Kanal 3+4 mitläuft" ist doch totaler Schwachsinn...

Das kommt wenn, dann nur zu stande, wenn a) die Stromversorgung total unterdimensioniert ist (wenn Spezialisten aus der Elektrotechnik wiedermal meinen, es reicht, wenn se auch 10mm² an die Enstufe werfen, anstatt 20mm²) und b) wenn die Endstufen schlechte Netzteile haben (also Magnat und Konsorten aus dem Media-Mickeymausmarkt).

Bei meiner Mum im Auto läuft ein 25er Atomic Quantum, angetrieben von einer AudioSystem F4-400, die macht an Kanal 3+4 gebrückt 400w RMS, du kannst dir das gern bei vollem Pegel mal anhören und mir dann mal zeigen, wo das Exact Frontsystem an Kanal 1+2 hängend schwächelnd klingen soll.

Und hey, wegen den Hecklautsprechern, die einzige Musik, die Hecklautsprecher rechtfertigen würde, wäre Techno bzw. generell elektronische Musik, weil diese eben nicht von einer Bühne, sondern von dem PC kommt.

Nur, sämtliche anderen Musikarten kommen nunmal von Menschenhand und die steht auf nem Konzert oder ähnlichem normalerweise nunmal VOR dir und nicht hinter dir.

Abgesehen davon "KLINGT" ein Frontsystem nichtmehr, sobald Hecklautsprecher verbaut werden, weil alles total konfus durcheinander spielt.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten