So ergeht es leider allen hochpreisigen Fahrzeugen - die Exoten wie Porsche (auch hier schon viele Ausnahmen!), Ferrari und Lamborghini und Co. mal ausgenommen.
Siehe 850CSi - die Kisten waren sauteuer neu und heute bekommste die schon für 15k € hinterhergeworfen (die Schrottkisten eben). Siehe Mazda RX-7, siehe 3000GT, siehe 300ZX, siehe E34 540i oder E38 7er BMW usw. usf... auch der MK IV wird es ähnlich ergehen irgendwann, hier in Deutschland allerdings weitaus weniger stark als bspw. in Amerika, wo ja fast bei jedem McDrive ne 500PS single Turbo Supra steht.
Alles in Allem sind gute 8er, gute 6er, gute MK III`s und auch gute MK IV`s seeeeeehr selten.
Ich kann zumindest von mir behaupten (was andere sagen stelle ich mal außen vor), dass ich meine MK III pflege. Ich würde sie dennoch gegen eine MK IV tauschen, und eine MK IV auch gegen einen RX-7 oder sonstwas mit mehr Leistung. Wie ich das später sehe wird sich rausstellen, dennoch tut`s mir jetzt nach meinen 1,5Jahren Besitz (mit der ganzen Rennerei wegen ZKD und Pleuellager und Co.) schon weh alleine daran zu denken die Lady zu verkaufen. Ich weiß auch nicht, ob ich mit ner MK IV glücklich werden würde - Leistungsmäßig wohl schon...
Ich glaub das klingt irgendwie blöde, aber diese eine MK III, die ich
- aus der Schweiz hierher in den Norden geholt
- durch den deutschen Zoll
- durch eine §21 Abnahme
- durch einen echt üblen ZKD Schaden (inkl. 8 Monate Wartezeit auf eine ZKD die dann doch nicht verbaut wurde

)
- durch einen Pleuellagerschaden (neue Lagerschalen!!, der Instandsetzer hat den Block nicht gesäubert nachm Planen

)
gebracht habe, alles eigenhändig (Ausnahme ZKD/Lagerschalen - das hat Grizzly gemacht). Dieser Wagen ist mir dadurch wirklich ans Herz gewachsen.
Es kommt
- Rostbehandlung (ich hätte heulen können als ich das Loch im Kotflügel gesehen hab!)
- das Leder
- weitere Leistungssteigerung und Kühlungsupgrade
- Instandhaltung
das alles kostet ne Menge Geld, aber mir ist es das Wert. Beim Renault ist es mir das nicht (erstaunlicherweise, normal mag ich wirklich viele Autos - aber die Supra ist eben
mein Auto, welches ich mir ganz allein geleistet habe und welches ich mir ganz allein leiste - Versicherung allerdings dankenswerterweise über meinen Vater).
Mh, soviel Text und doch nicht wirklich was gesagt... ich mag meine alte, rostige und ein klein bisschen Öl verbrauchende Lady

in diesem Sinne - Gute Nacht