Zitat:
|
Zitat von Amtrack
Danke für die Antwort.
Liest sich so ganz gut, allerdings als Anmerkung beim 1.Kit - der Lex LMM ist überflüssig sofern du nen Benzincomputer und FCD (wie angegeben) verbaust.
|
Das würde ich nicht so behaupten.
Durch den Lex LMM kannst Du eine größere Luftmenge anziehen, da die Öffnungen größer sind (angebl. ca. 25%).
Im selben Paket bietet er auch größere Düsen an; statt der serien 440er nun 550er. Etwa auch 25%.
Und mit dem Boostcontroller, Benzincomputer, Lambdamessung und EGT-Anzeige hast Du die Möglichkeit, dein Gemisch selbst einzustellen (kannst es also noch optimieren; bloß nicht zu fett, oder zu mager sollte es sein.
Aber über Lambdawerte wurde ja schon oft hier unterhalten.
Die Pakete von sumi klingen interessant.
Leider fehlt ein (mehrere?) Paket(e), welche nur einen Motor beinhalten.
Dann wär es ein Baukastenprinzip (zus. zu den kompletten Paketen), zum Selbstzusammenstellen.
Paket 2 (1 mm größere Ventile mit Bronze Führungen; BMW Racing Schaftdichtungen; 2 mm Metalldichtung)
und ein Teil aus Paket 3 (Originale Toyo Kolben Übermaß
mit Turbo-Diesel Ringen; 80 mm ab Lader; Pleule härten, alles feinwuchten)
würde ich als meine Bevorzugung sehen. Allerdings mit einem neuen Zylinderkopf. Und die Zylinder im Motorblock müßten natürlich gehont werden (was aber durch die Übermaßkolben (bitte nur 1. Übermaß) eh notwendig wird).
Die Einlaßkanäle müßten poliert werden.
Pleuellagerschalen erneueren, etc., also die üblichen Sachen noch.
Hab ich noch was
Wichtiges vergessen?
Das wäre ein kompletter, neu aufgebauter und laufruhiger Motor, von dem ich träume.
Ich fang scho an zu sparen, ohne den Preis zu kennen.
Rück mal den preis rüber, Mr. SST (Sumisporttuning oder Sumis Sport Tuning)