Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 11:47   #1
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bleifuss und acuh @die anderen

hi bleifuss!

am freitag abend (nacht) war ich in domdidier eine supra für einen freund holen. Da bin ich bei kerzers vorbeigefahren, hatte aber deine tel.nummer nicht aufgeschriben und konnte mich deshalb nicht melden!

BAUMANN (Industriegegend in Domdidier) heisst der händler, der die supra verkauft hat. Ich habe dir einen gruss ausrichten lassen.

Ich schreibe keine PN weil ich noch etwas zu dem kauf sagen muss.

Vor etwa drei monaten waren ich und mein kollega dort und haben sie uns angeschaut. Der händler hat anscheinend 'nen neuen Motor und neues getriebe hineingeworfen (120'000km) und revidiert (ohne ZKD-wechsel), das fahrgestell hat 249'000km. Er gibt 6 Monate garantie auf motor u. getr. Wir haben uns den motor angeschaut, lief seelenruhig wie ein uhrwerk.
Nun. Damals hiess es, wir könnten das auto holen wann wir wollen, er habe genug platz (Bezahlt haben wir sofort, preis: 2'500.-). am freitag konnten wir dann endlich 'ne garage-nr. auftreiben und wollten uns auf den weg machen als es plötzlich hiess: "Bring noch 1'200.- mit für den parkplatz, auf dem die supra stand!" ähm, holen wann wir wollen? genug platz? Na gut, mit 800.- hat er sich zufrieden gegeben (ich hätte nicht mal das bezahlt) und wir konnten uns auf den weg machen. Dann hat er kurz erwähnt er sei mit dem auto herumgefahren (parkplatz?), hat aber nie sevice gemacht! Na gut, auf dem heimweg lief zunächst alles i.o. ausser das ungeheure RUCKELN, beschleunigung zum kotzen (5.Gang 100-110km/h in 2min!!!) bis irgendwann bestimmte (mir bestens bekannte) symptome anfingen. ÜBERHITZUNG! Angehalten, Motorhaube auf und was sehe ich: Ausgleichsbehälter sprudelt! und was für eine Brühe! kein wasser, sondern SCHLAMM!! (Service?) das öl ist pechschwarz!!(Rohöl?) luftfilter isch pechschwarz!! frisches wasser rein und 100km keine probleme....
.....
easy, zu hause angekommen (um 3 uhr morgens) schliefen wir drüber. Gestern hab ich mal das ruckeln unter die lupe genommen, meine spekulation: LMM. im leerlauf lief er wie ein traktor. mit meinem LMM bedeutend ruhiger-> fall klar. Nun ja, frisches wasser nachgefüllt, kühler etwas geputzt danach keine überhitzung mehr aber: Zu viel wasser im behälter! Häsliche weisse brühe im öldeckel! und der schlamm (kühlerwasser) von gestern! Ich kenne das verdammt! ZKD?

mein koleg ist sichtlich enttäuscht , ich auch . Ich weiss nicht ob er sich schon beim händler gemolden hat. mich nimmts nämlich wunder was jetzt weiterlauft, ob er das auf garantie macht, oder wie? sollte er doch, oder?

Was haltet ihr nun davon? Ein verkauftes auto zu fahren und so zu misshandeln, aber dennoch abstellplatzgebühren zu verlangen obwohl es anderst abgemacht wurde! und dann noch umgerechnet 400.- (bzw. 250.-) pro monat zu verlangen, dass es draussen der witterung ausgesetzt war (das auto ist dreckig wie kein anderes)!

? ...

was hälst du davon bleifuss? er kennt dich, kennst du ihn auch?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten