Zitat:
Zitat von bianco
also nur mal kurz über zylinder 1 bis 3 rutscht quasi! das mit der zirkulation und unterdruck mag ja bestimmt stimmen aber ob das besser ist als ne hutze in fahrtrichtung...!? 
|
je besser die luft abhauen kann, desto schneller macht sie platz für "frische", kalte luft, die dann die diversen kühler im vorderen bereich durchströmt
dass bei hoher geschwindigkeit hoher druck herrscht, is klar; aber blas mal durch einen strohhalm und halt ihn am ende mit den fingerspitzen etwas zu, sodass die öffnung nur noch winzig ist.
da kannst du noch so fest reinpusten, du bekommst kaum was durch. damit bewirkst du nur, dass sich die luft vor der öffnung staut, was schließlich in aufgeblasenen backen in deinem gsicht resultiert

so staut sich die luft dann halt vor der hutze/vor den vorderen lufteinlässen, wenn die luft im motorraum nicht schnell genug abhauen kann.
wenns unbedingt luftöffnungen irgendeiner art braucht, würde ich die lösung von Tiefflieger (sieht man in seiner
sig) allen anderen vorziehen. so kommt auch die luft aus dem hinteren bereich des motorraums gut raus.
im übrigen bin ich auch Amtracks meinung, allerdings würde ich noch eine wassernachlaufpumpe + elektrolüfter-neuverkabelung in die liste mit aufnehmen.