also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass eine hutze die verkehrtrum auf der haube sitzt mehr bringt als ne hutze die in fahrtrichtung zeigt! ich mein richtig temperaturprobleme gibts ja hauptsächlich bei vollgas! und bei vollgas ist man ja meistens relativ schnell ergo ist die luft auch relativ schnell! wenn jetzt also die schnelle luft nicht durch die hutze gehen sollte muss ja im motorraum nen irrer druck wirken! also mal so vom entlüften gesehen...! wenn man echt vollgas fährt wird die luft mit aller gewalt in den motorraum gedrückt und kommt die doch an allen ecken wieder raus und macht sich keinen kopf über entlüftung!
und so wirr wies bei uns im motorraum aussieht kommt die auch garantiert in jede ecke! denn von vorne (so kühler die ecke) kommt ja schon der luftstrom und von oben dann wieder! also kann die luft ja nur nach richtung spritzwand und unten ausweichen! bei einer hutze die gegen fahrtrichtung sitzt hätte ich eigentlich eher die befürchtung dass die luft am kühler reingeht und oben schnurstraks wieder raus...also nur mal kurz über zylinder 1 bis 3 rutscht quasi! das mit der zirkulation und unterdruck mag ja bestimmt stimmen aber ob das besser ist als ne hutze in fahrtrichtung...!?