Hab heut mal die "nötigen" Sachen erledigt.
D.h.:
Kopfschraben auf 98NM angezogen
Alles mal Sauber gemacht.
Die Ursache des komischen Nagelns gefunden (Sumi und Schnecke wissen was ich meine)
Die Schrauben von Turbo zum Knie waren locker
Wer weis was die letzte Werkstatt da gemacht hat...
Aber zum Thema:
Ich habe vor, die Schrauben der Ventildeckel gegen andere zu ersetzen. Die alten Kreutzschlitz sind nicht mehr so gut.
Was hat diese Unterlagscheibe mit der Gummidichtung für einen Sinn?
Abdichten bestimmt nicht. Sämtliche Bohrungen liegen ausserhalb der Ventildeckeldichtung.
Das Gummi ist doch eher von Nachteil, weil wenn ich die Schraben mit dem richtigen Drehmoment anziehe, kann sich die U-Scheibe setzen und die Deckel sind wieder undicht.
Weiss da jemand was genaueres ?
Danke schon mal.