Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 16:59   #7
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supra314
Bin auch lange genug mit 10w40 rumgefahren und hab ca alle drei Wochen die gelbe Lampe gesehen. Das das aber etwa nen Liter ist der da fehlt kann ich nicht bestätigen. Ich habs zwar nie gemessen sondern immer nur aufgefüllt aber ich würde so um die 250-300ml schätzen.
hi... also ich bin ja heftig am Messen mit meinen zwei Liter Ölverbrauch auf 1000 KM / von mir stammt der Ventilschaft Thread der oben angesprochen ist.
Es sollte ein Liter sein von der oberen bis zur unteren Markierung... tatsächlich ist es bei mir leider nur 0,5 Liter - d.h. beim mir passierte auch manchmal das nach 200 KM das Licht anging (vor allem den Taunus hoch)
Könnte mir gut vorstellen, das das normal ist, das das ca 0,5 L nur zwischen den Markierungen ist. Ich kippe halt jetzt alle 150 KM nach... mühselig...

Was ist denn eine kleine normale Wolke?
Letzte Woche hatte ich einen RX8 hinter mir - der kam mir ein bisschen zu nahe....(Landstraße...so um die 80 KM/H) dann hab ich vollgas gegeben...ich glaube nicht das der noch viel gesehen hat...
und die Wolke beim Starten hab ich ja auch.... klingt echt geil für mich...

Aber: die Erklärung mit den Ölsorten ist für mich interessant - ich habe keine Ahnung mit was die kleine lief als ich sie kaufte - und hab 10W-40 nachgekippt.
Evtl war 10W-60 vorher drinn - das würde auch dazu passen, das ich weiß das der Turbo 1L auf 1000 schluckt, und ich den Eindruck hatte das der Ölverbrauch nach dem ersten nachkippen immer stärker wurde, bis die 2 L erreicht wurden.
Habe mir unabhängig davon jetzt bei Ebay 10W-60 ersteigert - mal sehen was passiert...
Ist übrigens aus Nieder - Olm das Öl - da kommt doch einer hier im Forum her, der sein Öl vom Vater bekommt - bekomm ich das jetzt auch grade von dem
cabal ist offline   Mit Zitat antworten