@McGergory:
ich kapier deine argumentation auch nicht so ganz.... erst sagst du, dass der MKIV-motor stock locker 800ps mitmacht, wohingegen der MKIII-motor erst standfest gemacht werden müsse. ein paar postings später schreibst du aber, dass "wenn man es richtig machen will" auch wieder ein paar kilo euro in den MKIV-motor fließen, und dabei nicht mal ne leistungssteigerung im herkömmlichen sinne drin sein muss
also wie gesagt, ich kapier's auch nicht, aber vielleicht ist das ja so ein MKIII-/MKIV-fahrer-ding
naja, ich bin nach wie vor gespannt, da die MKIVs traditionell schneller sind als die MKIIIs, es aber keine regel ohne ausnahme gibt
was mir aber im moment mehr zu denken gibt als die motorleistung, ist dass sumis MKIII 200kg schwerer sein dürfte als Eddies MKIV, d.h. motorleistungsmäßig muss sumi mehr tun, als nur einen ausgleich zu schaffen
aber auch wenn sumi es nicht packt, gibt es ja noch andere kandidaten wie z.b. Supra-Didi, die über den winter noch größeres vor haben
