also ich habe für mich noch eine andere lösung geplant, weiß aber nicht ob das für einen von euch evtl. auch sinn machen würde....
ich habe vor, ebenfalls möglichst viele anzeigen auf ein display zu bringen, mache das aber über einen PC, bzw. laptop plus 7"-TFT-bildschirm im cockpit und menübasierter oberfläche.
ist ebenfalls sehr viel arbeit, um einerseits die schnittstellen zum PC zu realisieren (bei mir läuft das allermeiste über USB, nur breitbandlambda und EGT über serielle schnittstelle) und andererseits die software zu bauen.
daheim auf dem schreibtisch funktioniert das allermeiste schon, und ich hoffe dass ich in den nächsten monaten dazu komme, den einbau im auto einigermaßen fertig zu bekommen.
dieses projekt wird natürlich nie wirklich fertig sein, es wird immer was geben was sich noch verbessern oder erweitern lässt.
hier mal was ich bisher an inputs vorgesehen habe (diese liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit

):
- diverse tempsensoren, u.a. ansaugluft, wasser an verschiedenen stellen, öl an verschiedenen stellen, EGT für zylinder #1 und #6, innenraum
- breitbandlambda-anzeige
- drehzahl
- geschwindigkeit
- drosselklappenöffnung
- längs- und querbeschleunigung
- signale der einzelnen ABS-sensoren
- ladedruck
- öldruck
- tankanzeige
- kühlwasserstand im ausgleichsbehälter
- AT-getriebe-status (also momentan gewählter gang usw)
- status der gemischkorrektur der ECU
- batteriespannung
zusätzlich diagnose-codes der motor-ECU, alle warnleuchten die im armaturenbrett vorhanden sind, irgendwann vielleicht auch noch ein paar kameras à la Knight Rider, aber das kommt dann zum schluss
außerdem wird der computer bei mir auch einige systeme aktiv beeinflussen, z.b. das automatik-getriebe ansteuern (für TipTronic-funktionalität und verschiedene alternative schaltmuster für den "normalen" AT-betrieb), oder als TurboTimer agieren (motor eine vorgegebene zeit oder bis die öltemp einen schwellwert unterschreitet nachlaufen lassen).
desweiterem wird es gewisse tempomat-presets geben, d.h. wenn ich z.b. gerade 90 fahre, wähle ich im tempomat-menü 150km/h aus, dann aktiviert der computer den tempomat der Supra und beschleunigt selber bis auf 150km/h, wo die geschwindigkeit dann gehalten wird.
dann wird der computer natürlich auch noch als MP3-player agieren, ist ja irgendwo naheliegend.... evtl. kommt noch ne DVD-player-funktion rein, aber das ist während der fahrt eher sinnfrei, da ich in der Supra sowieso zu 95% allein unterwegs bin.
das ganze wird dann noch als schmankerl per Bluetooth mit meinem handy gekoppelt, so kann ich dann z.b. den namen eines anrufers oder den inhalt einer SMS während der fahrt auf dem TFT-display anzeigen lassen.
auch andersrum kann ich dann von außen über im handy eingeblendete custom-menüs (natürlich nur innerhalb der Bluetooth-reichweite und nur wenn der laptop eingeschaltet ist) von außen den motor anlassen, die fenster hoch-/runterfahren, ZV öffnen/schließen, MP3-player bedienen etc..
einzeln und für sich funktioniert das alles schon, es muss nur noch zu einem ganzen zusammengefügt werden
da ihr ja auch schon TFTs und Grizzly auch nen PC im auto habt (?), wäre das ja evtl. noch ne hübsche idee, falls ihr den aufwand nicht scheut.
edit:
ganz vergessen: die inputs lassen sich dann natürlich irgendwann auch noch loggen, d.h. auf dem prüfstand oder auf der bahn kann man beispielsweisee verbrennungsgemisch plus abgastemp plus drehzahl plus ladedruck beliebig lange aufzeichnen und zusammen in einem liniendiagramm darstellen.....