Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 13:43   #23
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
@HE-MAN:
Knight Rider, nicht Night Rider (oder hast Du ne andere Serie gemeint?

Bin ich derjenige, der am längsten Supra fährt?

Anno Domini 1986 (fuhr ich mit meinem freund zu einem Autohändler.
Er hätte da ein Auto gesehen, was mir sicherlich gefallen würde.
Hingefahren, und da stand ne MKII (nicht III), in Weiss. Der Wagen hat mir auf Anhieb gefallen, stand aber nur ein Preisschild, Händler schon weg.
Unruhige Nacht, nächsten Angerufen, dann noch weitere Telefonate.
MKII gekauft (musste nur noch diue Radmuttern für die Felgen besorgen, weil noch Winterreifen drauf, und Original Sommer Alu Felgen im Kofferraum)

Und dann lernte ich die Toyota-Werkstatt in Münchner Westen (Wieser).
Wegen dies und das. Kostet ein Haufen Geld.

Dann, wegen irgendwas wieder in der Toyota Werkstatt, ich hab da die Söhne, Vettern, Enkel und was weiss ich nicht, von dem Besitzer kennengelernt,
hab ich an einem Sonntag (nur Ausstellung) die MKIII in dunkelgrün und schwarzer Innenausstattung gesehen. Dach war ab.
Probesitzen,; nicht mehr rauswollen; Freunding wollte Gewallt anwenden. Dann meint das arme Schwein, was am Sonntag dort Dienst hatte, ob ich mal in die Werkstatt schauen will. Hineingegangen, eine umgebaute MKIII gesehen, nannte sich dort W1 (von Wieser), war aber B+M.
Seitdem immer wieder über die Supra nachgedacht. Alternativen waren dann der Nissan 300ZX (kostete damals etwas mehr als 100.000 DM neu), oder BWM 850. Auch nicht billig.

Irgendwann 1994 beim Händler wieder mal vorbeigesehen. 3 Supras standen dort. Rot, Anthrazit, dann ne weiße oder Schwarze. Und mir gefiel die Anthrazitfarbene am besten. Sah am Edelsten aus (wenn gewaschen).

Über Freund (anderen) und über Anzeige eine MKIII irgendwo im Schwabenland gekauft. 28.000 DM. Ein Vorbesitzer. Angeblich nur ne (kleine) Delle im Dach. Hingefahren, Probefahrt (mit anderer Freundin, weil die eine keine Zeit hatte; selber Schuld), gekauft.
Umgemeldet; beinahe Unfall gebaut, weil Regen, und ich von der Ampel ins Gas; Wagen nach links ausgebrochen und beinahe blödes Schild umgefahren. Seitdem vorsichtigere Fahrweise.
Nach zwei Wochen Klimakompressor im Eimer (Schepperndes Geräusch, Rauch);
Ich nach langem StreitWagen zurückgegeben, und Geld zurück.
Sofort zum Toyohändler. Dort stand immer noch die anthrazitfarbene.
2 1/2 Jahre alt, ca. 45.000 km, angeblich leichter Frontschaden rechts. Preis 37.000.
Anfrage, was sie für meine MKII zahlen würden. Ohne sie angesehen zu haben, sagten sie 3.000 DM (ich grins, weil in Beifahrerseite fette Schramme (welche stll-eimlich-leise von früheren Freundin reingefahren wurde, und mirverschwiegen, diese Schlampe! Ist hoffentlich zum Teufel).
Bank angerufen restl Geld abgeholt, bar bezahlt, MKIII voller Stolz mitgenommen.

Seit damals immer wieder im Internet gesucht, um was über die Supra zu erfahren. Aber Suchmaschine hat nichts ausgespuckt. Erst vor wenigen Jahren zufällig einen Link auf ne Seite gefunden, dann Hinweis auf Toyota Forum.
Und dann Gründung Supra Forum.

Ich fahre immer noch die MKIII, welche ich mir August 1994 bei Toyota gekauft habe.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten