4 Ladys, ca. 222000km auf Supra
Mhhh mit welcher meiner bis jetzt 4 Ladys soll ich anfangen???
Aslo... die erste:
Ich habe von 1990 bis 1994 Mechaniker auf schweren Motorwagen gelernt. Damals lasen wir immer die „Automobil-Revue“. Bereits sehr früh definierte ich mein zukünftiges Auto (wenn ich die Lehre fertig habe) so: Toyota Supra 3.0i Turbo Targa, Handschalter, Rot.
Nun, nachdem ich 4 Monate aus der Lehre war, drängte sich durch technische Probleme langsam ein Wechsel des Fahrzeuges auf. Auf die Bank und mal schnell 14000 Fränkli geholt und erst jetzt begann ich meine Suche.... meine Güte... entweder zu teuer oder Schrott.
Per Zufall bin ich dann an ne Weisse gekommen, welche zwar Handschaltung hatte, jedoch kein Targa. Und dies mit 150000km.... Also Lady gekauft und glücklich...
Zweite Lady
...bis ich meine Lady 3 Monate später bei ner Vollautomatischen Anlage waschen ging. Dabei ging mein Heckscheibenwischer flöten, was der Besitzer auch sofort als seinen Fehler anerkannte (er hat mir keinen Schutz drüber getan). Er sagte:“Kein Problem, gehst zur Toyota-Garage 500m weiter und lässt es auf meine Kosten reparieren.“
Gesagt getan, ich rein. Siehe da, dies ist heute noch die einzige Werkstätte, bei welcher ich eine Supra reparieren lassen würde (abe ich machs ja selbst). Was steht da aufm Lift????
Ne White Special mit Targa, 90000km runter *schmilz
Ich nur so nebenbei, „He Meister, was willste dafür haben, wenn wir tauschen???“
Naja, 5000 Franken aufbezahlt und ich war stolzer Besitzer meiner zweiten Lady....
Ein Jahr später musste ich meine Supra verkaufen, da sich Weiterbildung und teures Fahrzeug nicht verbinden lassen. Ich wusste jedoch, nach 2-3 Jahren wird es wieder soweit sein.
In dieser Zeit (1 Jahr bevor meine Weiterbildung fertig war), kaufte sich ein Arbeitskollege ne rote Supra Targa, Jg. 90 mit 90000km.... aber Automat.
Just als ich fertig war, sagt er zu mir:“Dänu, willst Du meine Supra kaufen?“, ich frag zurück (hab ja kein Geld):“Wieviel?“. Darauf er:“7000.- Franken.“ ..... meine Güte, das war für ne 9-jährige geschenkt (das war im September 1998). Ich auf die Bank und voilà
Dies ist immer noch meine OLD-LADY, welche ich täglich brauche und die nun bald 271000km runter hat! OHNE ZKD-WECHSEL!!!!
Seit einigen Jahren verkehre ich auch ab und zu am Stamtisch in unserer Gemeinde. Dadurch lernte ich einen Rentner kennen, welcher ne rote MKIII, Jg. 89, Handschaltung hat, bei welcher er noch nicht einmal das Targa geöffnet hat... (Zitat:“brauch ich nicht, wollte ich nicht.“)... Tja, und dieser Rentner hat gesehen, dass ich das Auto (meines) nicht nur fahre, sondern auch pflege! Sogar ne Neulackierung in 2-schicht Ferrari-Rot (Rosso Corsa) hat er gekriegt.
Nun, ich habe jetzt 3 Jahre immer wieder gebohrt beim Rentner, Vorkaufsrecht hat er mir einbedungen...
Und wie Ihr wisst, seit diesem Jahr im Sommer hab ich nun die fast ladenneue lady, welche ich jetzt gerade fahre, da die alte in Revision ist um dann für Ludwigsburg fit zu sein (Neue Reifen rundum, 2 neue Kugelbolzen, 1 neues radlager vo re, 1 neuer Kühler, 1 neue Frontscheibe, Front- Heck- und B+M-Lippe neu lackiert).
Tja, und ich geb nicht auf!
Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss
Supra-Klinik
Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Geändert von Bleifuss (24.08.2004 um 15:30 Uhr).
|