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Alt 23.08.2004, 15:01   #2
Black Devil
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Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zallererst die Batterie ab bzw. raus

die Mittelkonsole ab, schaltknüppel abschrauben
Kardanwelle ab, alle Flüssigkeiten raus (wasser, Motoröl, Getriebeöl)
die Kabel vom Getriebe ab, die Tachowelle ab
bei Schaltung den "Auslöser" ab, bei Automatik ???

die Haupt-Spritleitung abschrauben und abklemmen.

den Auspuff hinter vor 2. Kat abschrauben

jetzt mußt Du Dich entscheiden - den Motor mitsamt Kabelbaum raus, oder den Kabelbaum drinlassen?

wenn der Kabelbaum mit raus soll, das Handschuhfach raus, und die Stecker von den Steuergeräten ab - und ducht die spritzwand führen,

wenn er im Auto bleiben soll entsprechend vom Labda-Sondenkabel angefangen.

dann mußt du aber auch die einspritzbrücke demontieren, seil Du sonst dort nicht an alle Kabel kommst.

der Kühler sollte raus, das Gummi-Plastik-Gummi-Rohr das zur 3000'er Pipe führt, der Ziharmonika-Schlauch zum Turbo, der schlauch zum LLK das Gasgestänge (mit Tempomatseil)

das müsste es eigentlich gewesen sein (hab aber das gefühl noch was vergessen zu haben)

jeztz die 2 Schrauben am Motorhalter lösen (von unten) und die 4 hinten am Getriebehalter (ACHTUNG - Getriebe seknt sich ca 5-10 cm)

jetzt an den beiden Haken vorne rechts und hinten links die Kette vom Motorenheber angesetzt.

jetzt wär es praktisch, wenn die Motorhaubendämpfer demontiert wären, denn dann mußt Du die Haube nicht demontieren und kannst sie senkrecht stellen (festbinden)

einer sollte jetzt auf den Domen stehen um den Motor zu "dirigieren"

ein 2. hebt dem Motor mit dem Motorenheber an und zieht ihn laaaaaangsam raus (der Dirigent muß jetzt aufpassen, daß er nciht pendelt und nicht gegen den vorderen Querträger schlägt)

und dann hast Du Motor mit Getriebe und Downpipe raus....


CU
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