1. schaltknüppel demontieren
2. kabel von batterie lösen
3. anlasser ab
4. getriebeöl ablassen
5. deckel von getriebeglocke
6. kupplungsnehmerzylinder lösen
7. ausrückgabel der kupplung demontieren
8. auspuff ab (am besten komlett in einem abmachen)
9. kardanwelle ab
10. kupplung losschrauben ( durch die öffnungen der getriebeglocke)
11. getriebehalter von karosse lösen ( getriebe senkt sich ab)
12. motor mit getriebe noch etwas kippen und dann einen holzbalken unter die kurbelwellenriemenscheibe stellen.
13. jetzt die verschraubungen vom getriebe zum motor lösen ( da der motor geneigt ist kommst du jetzt ohne weiteres an die oberen verschraubungen mittels ein paar verlängerungen dran. wenn es an die letzte schraube geht sollte schon mal einer das getriebe hinten halten)
14. jetzt das getriebe samt kupplung runterziehen ( derjenige der immernoch hinten das getriebe hält und derjenige der vorne am getriebe ist hält es mitsamt kupplung)
15. jetzt könnt ihr die schwungscheibe lösen
einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge
wie der kupplungwechsel jetzt vor sich geht, wenn das getriebe mit samt kupplung schon ausgebaut ist, weiss ich nicht mehr.
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Geändert von Mike B. (20.08.2004 um 00:21 Uhr).
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