MCGregory also das mit den Lüftern is so nicht ganz richtig lass den Visco auf Toruen kommen bei 4000 UPM kommt da kein E-Lüfter mehr mit.
Macht aber trotzdem sinn, weil die Kühlleistung braucht man im Stand oder wenn man von hoher Speed in nen Stau kommt da leistet dann der E-Lüfter mehr als der Visco.
Alternativ kann mans aber so machen wie ichs damals immer mit Visco gemacht hab.
In den Stau rein Drehzahl auf 3000 dann bläßt da vorn schön was und das Öl geht auch noch weiter durch die Ölkühler...
Stimmt Gewicht im Heck hab ich ganz vergessen, die ganzen Kabel Heckscheibenheizung, Wischer Antenne usw. *g
Mein die Leistung der E-Pumpe muß ja irgendwo herkommen der E-Motor hat nicht 100 Prozent wirkungsgrad die Lima auch nicht.
Was ich aber weiß ist das die Lima je nach Belastung schwerer zu drehen ist. Hab so Zeug in der Lehre gehabt.
schätze die 10 PS könnten vielleicht nen Sinn machen wenn der Motor auf Touren kommt so bei 5500 das sie dann 10 PS kostet weil sie pumpt wie blöd.
Hast aber ja dann mit der E-Pumpe dann weniger durchfluss dafür halt konstant.
Oder sie hat den gleichen kann mir dann aber beim besten willen nicht vorstellen das sie Leistung bringt solange die Lima drinnen ist.
|