Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 18:52   #7
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Boosti
das mit dem Ersatzrad hätt ich ja noch mitgemacht, auch die Abdeckung. Ich will wie schon gesagt nicht auf Luxus verzichten: Klima zum Beispiel. aber doch an gewicht spaaren.

Laut SupraSport europe: Wird dieses Teil (Kurbelwellenpulli)statt des Originals (4600g) verwendet spüren Sie eine deutliche Leistungssteigerung durch die Verringerung der rotierenden Masse (ähnlich einer erleichterten Schwungscheibe oder Alu-Kardanwelle)...tönt das nach einer guten Sache um die Effizienz des Motors etwas zu erhöhen. sowie auch eine Alu-Kardanwelle:
Diese Ersparnis macht sich deutlich beim Hochdrehen des Motors bemerkbar, da es sich um rotierende Massen handelt. Damit steigt die Drehzahl merkbar schneller an und die Elastizität in hohen Gängen (100 km/h -> 150km/h im 5. Gang zum Beispiel) nimmt deutlich zu.

Die Kardanwelle besteht im Gegensatz zum Originalteil aus einem Stück womit auch der mittlere Träger überflüssig wird (und weiteres Gewicht spart). Trotzdem gleicht die Installation einem Austausch gegen das Original, da keine weiteren Teile benötigt werden und alle Flansche 100% paßgenau sind.

Selbstverständlich ist dieses Teil mit der für SupraSport Europe typischen Sorgfalt feingewuchtet und ausbalanciert.

Irgendwie tönt das noch logisch und irgendwie auch effizient. Denn wenn ich nur äusserlich Gewicht spaare mit einer leichteren Motorhaube und ohne Reserverad, dann kann ich mir vorstellen, dass das auch nicht gerade enorm viel ausmacht.

oder sehe ich das absolut falsch, wieso erzählen dann die von SupraSport so'n Zeug?

Geändert von HE-MAN (16.08.2004 um 18:54 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten