So, falls es jemanden interresiert ich schreibe auch noch meine Meinung (mit Betonung auf "MEINE MEINUNG") in dieses sinnlose Thema dazu:
Also 1. fahre ich MKIII und bin happy mit dem was ich habe, weil ich meinen Traum fahre, meine Faszination seit ich sie mit 11 Jahren zum ersten mal sah, ob ich nun einen Fiat stehenlasse oder nicht.
2. finde ich es, wie auch schon erwähnt, scheisse dass man sich nicht auf Fakten bezieht wenn man schon über tech. Dinge redet, sondern anfängt sinnlos über des anderen Auto oder sogar Forum-Mitglieder herzuziehen nur weil sie 16 sind oder so.
3. bin ich mit den Aussagen: Hubraummonster=lahm oder Gewicht/Leistung sagt alles aus über Beschleunigung nicht ganz einverstanden. Ich habe das Gefühl dass Turbo oder nicht Turbo, Kompressor oder nicht Kompressor und vor allem das max. Drehmoment sehr viel mit der Beschleunigung zu tun haben.
Ich bin nebst der MKIII auch noch grosser Aston Martin Fan. Alle reden von Ferrari, Lambo oder Porsche, aber keiner erwähnt die Marke, die es schon seit 100 Jahren (länger als Toyota) gibt.
Aston Martin Ventage V8 Le Mans: 5.3l Twin-Supercharged V8 mit 600PS, 820Nm (geräumiges, fast 5m langes 4-plätzer coupe) beschleunigt bei einem Kampfgewicht von fast 2 Tonnen in lediglich 3.7sek von 0 auf 100 (Vmax liegt bei 322 km/h) und tötet somit sehr viele Fliegengewichte von Ferrari und Porsche!
gucksch du:
SUPERCARS