Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 10:03   #35
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Zu kleines Ventilspiel ist sehr schlecht > brennt weg wenns dumm kommt.

Bischen zu großes ist eher zu vertreten, brennt wenigstens nix weg, man hat leistungsverlust gut und die Abnutzung ist wohl größer...

Andi wie es dem Motörli geht ganz gut stottert nur so paarmal im Fuelcut bei 1,1 Bar rum... Neuer FCD ist aber schon bestellt.
mische mich mal als leihe ein...

bei zu kleinem ventilspiel, klackert es nicht...
aber die ventile haben weniger zeit die hitze an den kopf zu übertragen und werden womöglich zu heiss... noch schlimmer wird es wenn sie nicht mehr 100%ig abdichten können... einmal bläst ständig was ab und zweitens werden sie überhaupt nicht mehr gekühlt...

wenns klackert, ist das ventilspiel zu gross, das ist zwar nicht optimal und auf dauer schadet es den nocken, aber weniger schädlich wie zu wenig spiel...

doch wenn nach dem warmlaufen, die venile nicht mehr klackern, ist es lange nicht so schädlich als wenn sie immer klackern würden...

prüfen würde ich es auf jeden fall...

was mich wundert ist, dass der motoren instandsetzer die ventile nicht gleich eingestellt hat, als noch alles auf der werkbank war...
du hast doch den motor erst vor kurzem komplett überholen lassen... oder?

mein erster weg, wäre zum instandsetzer... hat sicherlich reichlich geld für bekommen und wäre eigentlich verpflichtet anständige arbeit abzuliefern
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten