Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 16:35   #7
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprafan
Danke für die Blumen... ja man sollte sich erstmal die Arbeitsweise des FCD und F-Con reinziehen also hier die Kurzform:
FCD = Begrenzer der Frequenz speziell bei MKIII da LMM nach Karman über Frequenz das heißt ab XXXX ist das Signal vom LMM scheiss egal die ECU spritzt keine zusätzliche Benzinmenge mehr ein egal wie hoch der LD ist

F-CON: compensiert die Fehlende Benzinmenge über externen DRUCKRSENSOR also unabhängig vom LMM Signal die 10 stellungen des Potis sind feinabstimmungen, sonst nichts, Stellung 3 sollte fast immer reichen...lt
meinen Erfahrungswerten.

Also Schlussfolgerung alles was über LMM Signal tuned ist in wirklichkeit für die MKIII nicht zu gebrauchen, es sei den bis in den Bereich des Fuelcuts wenn man von org LD bis Fuelcut arbeitet, danach sind diese Geräte einfach nur "schöne Anzeigen" denn das max signal des FCD ist auch die Regelgrenze des LMM-Signalspielzeuges(AFR von APexi oder auch HKS AFR)

einzig die Benutzung eines Benzincomputers welcher direkt die Injektoren ansteuert ist zu gebrauchen wenn dieser dann optional über druck regelt und nicht über Trottle ist die Sache perfekt.
Z.B E-Manage, F-Con

die ganze Abstimmerei sollte über eine Widebandsonde mit ORDENTLICHER Auswertelektronik eingestellt werden, und´nicht über Bastelkram.....
sehr wichtig ist das ein Onlinelogging gemacht werden kann welches auch WICHTIG:

Drehzahl
Druck
Drosselklappenposition
Lambdawert

simultan darstellen kann ansonsten ist es mehr oder weniger Raterei.

Das Gerät welches ich Benutze kann 5 Signale verwerten und optional auch ein Analogsignal zu regelung der org ECU ausspucken.

gegen ein Kleines Entgeld (30 Euro) mache ich gerne einen Scan vom Gemisch.
und wenn möglich auch direkt wenn Equipment vorhanden Korrekturen.
Vorraussetzung ist eine Einschraubmöglichkeit für die Sonde, bei bedarf kann ich eine mutter einschweissen mit Verschlussstopfen.
PST-Team ist offline   Mit Zitat antworten