lass uns doch ein bisschen rumflaxen

von mir war's nicht persönlich gemeint, von anti sicher auch nicht....
rein theoretisch müsste sich eine schaltung basteln lassen, bzw. ein mikrocontroller programmieren lassen, den man zwischen ECU und LMM einschleift. der "horcht" nach der frequenz, die vom LMM kommt und gibt sie bis zu einem gewissen grad unverändert an die ECU weiter. wenn die frequenz vom LMM aber zu hoch wird, gibt der controller einfach nur noch eine bestimmte maximal-frequenz (knapp unterhalb der fuel-cut-auslösenden frequenz) an die ECU weiter. ich denke mal das ist auch das, was ein FCD eigentlich macht.
allerdings scheint der fuel cut auch noch drehzahlabhängig zu sein, ich wollte das aber in den nächsten tagen sowieso mal genauer ausmessen.
aber vielleicht solltest du dir überlegen, das mit dem FCD und F-CON bleiben zu lassen und auf eine andere lösung umzuschwenken. dann ist zwar der aufwand evtl. wieder ein bisschen größer, aber dafür kannst du alles ganz genau nach deinen bedürfnissen einstellen
