Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 14:15   #15
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bitte mal die funktionsbeschreibung lesen und der preis ist nur € 499 !!!
und macht alles was du forderst
Zitat:
Stage II Kit


Funktionsbeschreibung:

Durch den Einbau des Boost Cooler Wassereinspritzsystems läßt sich die Leistung Ihres Turbomotors ohne weiteres um ca. 20-30% anheben, ohne dabei thermische Schäden an Ihrem Motor zu verursachen. Die Ladeluft wird um bis zu 55°C abgekühlt! (siehe AC Cobra Leistungsdiagramm)

Hierbei wird dem Benzin-/Luftgemisch zusätzlich Wasser eingespritzt - Der Boost Cooler misst den Ladedruck und sobald der von Ihnen voreingestellte Startwert des Steuergeräts überschritten wird, wirbelt das System mittels der Hochdruckpumpe Wasser (oder Wasser/-Alkohol-Gemisch) durch die Zerstäuberdüse in den Ansaugtrakt. Die eingespritzte Menge wird, durch das im Stage II Kit mitgelieferte Steuergerät, je nach Ladedruck variiert. Dadurch kann der Boost Cooler bereits früher mit der Einspritzung beginnen und der Flüssigkeitsverbrauch wird insgesamt zudem noch gesenkt!


Bei allen Motoren erreicht der verdunstende Wassernebel eine sehr wirksame Interkühlung. Durch die leichte Feuchtigkeit der Ladeluft, wird eine unkontrollierte Verbrennung (´klopfen´) des Motors verhindert. Um eine noch bessere Interkühlung zu erzielen oder um das Magerlaufen des Motors bei erhöhtem Ladedruck zu verhindern, kann auch Alkohol (optimal: Methanol, sonst Ethanol (Spiritus) oder Isopropanol) zu dem Wasser gemischt werden. Dies schützt dann auch das System im Winter vor dem Einfrieren.


Leistungsmerkmale:

- Höherer Ladedruck des Turboladers und mehr Vorzündung möglich
- Brennraum des Motors bleibt metallisch sauber, ohne Bildung von Ölkohle.
- keine höhere thermische Belastung trotz hoher Mehrleistung
- minderung der thermischen Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen wie
bspw. Chiptuning / Ladedruckerhöhung
- Kein Verlust von Ladedruck wie bei einem Ladeluftkühler
- kein höherer Benzinverbrauch (gleiche Fahrweise vorausgesetzt)
- Bei Zugabe von Alkohol kann ggf. Benzin mit niedrigerer Oktanzahl getankt
werden. Bei vielen Turbofahrzeugen wird der Spritverbrauch gesenkt, da zu-
sätzliches Benzin zur Kühlung ´eingespart´ wird.
- bestehendes System lässt sich in jedes zukünftige Turbofahrzeug einbauen
- Minderung der Stickoxydbildung & Rußausstoß bei Vollastannahme bei
Turbodiesel-Fahrzeugen, zudem ist eine verbrauchsoptimierte Wirkung möglich.


Stage-II Kit Lieferumfang:

- Viton Diaphram Hochdruckpumpe mit
140-200PSI/14Bar Druck (je nach Ihrem
Fahrzeugtyp abgestimmt).
Das Stage II Kit ist auch geeignet auch für
Motoren über 1.35bar und/oder 600PS!
- 2 Molekularzerstäuberdüsen zum wahl-
weisen Einbau (175ml & 225ml/min)
- Dem variablen Steuergerät
- Druckleitungen & Verbindungsmaterial
- Montagematerial
- Wasser-/Methanoltank (1,9liter)
- sämtliche elektrische Anbauteile
- Betriebs-LED zum Einbau in den Innenraum.
- Ausführliche Installationsanleitung
in Englischer und Deutscher Sprache




Die Effizienz der Wasser-/Methanol-Einspritzung hängt primär davon ab, wie fein die Tropfen nach der Einspritzung sind. ==> Je feiner die Zerstäubung, desto mehr Wärmereduktion = mehr Leistung.

Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung aufgrund des überlegenen Düsen-Designs. Die Flüssigkeit wird in der Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit ´gedreht´, bevor sie durch die Venturi(tm)-Öffnung gedrückt wird
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten