Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 12:48   #42
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ne also die anderen haben sicher auch nicht unrecht...
dummerweise es kann dir nie einer sagen was richtiges einfahren ist. Muß man immer selber entscheiden.

Hab das aus nem Fachbuch über Renn, Motorrad und Automotoren.

Das schonende Einfahren gehst halt kein Risiko ein und die Maschiene hält deswegen auch nicht schlecht.
Nachteil die Motorenteile passen sich auf die Belastungen geringfügig an wenn man im nachhinein mehr abverlangt passen sie halt nicht so gut.

Das krasse Einfahren wird eben wegen den möglichen Brandmarken aber auch dort von abgeraten.

Führte bei allen Motoren dazu das sie erheblich mehr Leistung hatten als die anderen ihrer gleichen Baureihe.

Nachteil dabei die Brandmarken, die entstehen weil es eine Lokale Erhitzung am Ring und Kolben gibt, da es da halt dann leicht vorbei pfeift bei der Verbrennung. Wenns nirgends vorbeipfeift gut Motor lebt. Wenn doch pech.
Mein Vater hat schon jede Menge aufgebauter Motoren verheizt und keiner ist bisher am Einfahren gestorben alle eben wegen was anderem. Somit halte ich das Risiko für gering, Für der nicht eben mal lust hat und die Möglichkeiten nen Kolben zu wechseln mit Ring, bzw. mehr, je nachdem wann mans merkt rate ich auch von ab, weil ja doch recht Kostenintensiv.

Cyber Bob

wie ne Schmeißfliege um den Kuhfladen. *ggg
naja würde eh langsamer vorbeifahren und erst vorne Gasgeben, weil an nem ganzen Konvoy vorbeizufliegen ist nicht so gesund wenn doch mal einer rausziehen möchte was nunmal im Konvoy des öfteren vorkommt.

Muß vorher noch ADAC Mitglied werden für den fall das.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten