Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 01:22   #105
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Der Thread wird wirklich immer lustiger +g+

Auch wenn ich KEINE MK4, sondern nur ne poplige, motorisch gesehen stockige, MK3 fahre, will ich trotzdem gerne meinen Standpunkt der Dinge ablegen (hab ja auch ne eigene Meinung +g+)

Ich bin eben schon immer jemand, der immer gegen den Strom schwimmt (schon aus Überzeugung, um meine eigene Meinung zu haben).

Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet..

OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)...

Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)...

Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung.

Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc.

Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld".

Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro).

Aber zurück zum ultrateuren Ferrari...

Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen).

Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss.

Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ...

Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?).

Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ...

Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht.

Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer.

Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig

Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
So bin durch und Stimme dir zu
Für das Geld was man für nen Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen hinblättern muss, würd ich wirklich nen Japaner (jetzt nich weil ich Japanautofan bin) kaufen und den dann Aufmotzen bis zum Umkippen und dann kann ich immer noch Tanken von dem Restgeld und wahrscheinlich auch die Porsche und Ferraris abziehen. Oder ich kauf MIR ein Fahrrad. Aber das brauch ich nich Hab ich schon
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten