also ich habe auch einen Trans Am gefahren als erstes Auto und dann bin ich in einen Cinqucento eingestiegen. Jedes Auto hat so seine Vorteile und Nachteile. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Auf jedenfall ist ein Fiat nicht klein. Es kommt auf den Fiat drauf an. Was nützt ein grosses Auto von den Ausmassen her, wenn ich keinen Parkplatz bekomme und durch die Ausmasse schon wieder ein Leistungsgewicht an den Start lege, dass einem sehen und Hören vergeht?
Wegen Räder qualmen lassen, ich kann nur sagen, dass es bei einem Auto mit wenig Gewicht auf der Antriebsachse relativ leicht fällt, siehe Pontiac Trans Am z.B. Den kann man so lange spulen lassen, wie man Lust hat! Aber was bringt es? Ok, jetzt kommen wieder einige und meinen, die Reifen werden warm und man hat mehr Grip. Stimmt schon. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze.
Und genau da liegen für den Abzug z.B. schon wieder die Vorteile beim Coupe. Es wiegt zwar nicht viel in der Raltaion aber von dem Gewicht liegen schon ca.900KG auf der Vorderachse! Jeder der ein bischen Ahnung von KFZ-Technik hat, kann sich jetzt ausdenken wie der Sprint ist mit dem Coupe + einer Sperrung von 20%
Aber wenn ihr die diskussion beenden wolltet, will ich jetzt nicht derjenige sein, der hier wieder anfangen wollte.