Zitat:
Zitat von bax
@tominz: gute Idee, aber leider fehlt ja meist die Zeit, haben ja nicht alle so viel Zeit wie ein bestimmter DJ aus dem Hifi-Bereich
greetz Rajko
|
In den Staub mit dir +g+
Ich versuche, das jetzt nicht ganz so falsch zu verstehen, aber sei lieber froh, dass einer so dumm ist und die Arbeit macht! Ich könnte sicherlich auch deutlich schneller vorankommen, aber 1. habe ich meine HiFi (vor allem in DIESEM Auto) gerne so perfekt wie nur für mich in irgendeiner Weise möglich, zum Anderen aber fotodokumentiere und erläutere parallel zu meinen Arbeiten ja alles mit, gerade dass Nachahmer es etwas leichter haben, und sich eine Anleitung abschauen können.
Abgesehen davon (und das darf wohl nicht vergessen werden)
1. ich verbaue Zusatzbatterien -> wer macht das sonst
2. ich bearbeite meine Mittelkonsole um einen Vorverstärker unter´s Radio zu bauen
3. ich pflastere die Mittelkonsole mit Schaltern, um später über diese die totale Kontrolle über die gesamte Anlage (einzelne Endstufen ab/anschalten) zu haben
4. ich lege die Kabel peinlichst genau und ummantele sie mit Schlauch zum Schutz vor Durchscheuerungen, hinzu achte ich auf den Laufweg des Kabels.
EDIT:
Ich verbaue 5! Endstufen, einen 18" Woofer, 4x 16er Lautsprecher, 2x 13er und 2x Hochtöner in den Spiegeldreiecken... eben keine "alltägliche" Anlage, daher ist es doch nur logisch, dass alles etwas mehr arbeit macht, auch das (deutlich mehrere) Kabelverlegen.
/EDIT
Das alles sind nunmal solche Sachen..
Bedenke auch, lieber macht man sich beim ersten Mal richtig Arbeit und hat dann was Gescheites, als dass man hinterher permanent Ausbesserungen vornehmen muss...
Der Preis dafür, wenn man eben seine Anlage so larifari mal ins Auto wirft (und die Verkabelung 1. unterdimensioniert und 2. lieblos verlegt ist) ist oftmals ein nettes Liedchen aus der Lichtmaschine, so wie Wechsler/Mechanikgeräusche des CD-Laufwerkes...
Nunja, wer drauf steht +g+
So und´s ist nichtmal offtopic..
Soll einfach heissen, in JEDEM!! Bereich sind ausführlichste Anleitungen sinnvoll, sogar beim Sex

(was machen denn zwei, die nich wissen wie sowas geht +g+ die freun sich auch über Hilfe

).
Übrigens habe ich auch nicht mehr Zeit als viele andere hier... ich hänge in meiner Freizeit nur nicht in Bars oder Dissen umher und lass mir die Birne zulaufen, bzw. haue mir eine Kippe nach der nächsten auf der verkifften Party meines Studentenkumpels rein... meine Freizeit gestalte ich lieber mit dem, was "MIR" spaß macht, nämlich dem Auto (und gelegentlich, wenn mal Zeit zwischendrin is, die Freundin *bissl übertreib*

).
Cya, Mäxl