Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2004, 21:03   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Soweit klar. Das würde dann aber heißen die Werte aus dem TSRM sind als Grenzwert gültig. Die Messanweisung ist ja klar formuliert. Hätte mich auch gewundert.

Habe auch grade nochmal über den fingertest nachgedacht. Den macht man ja am ende der Welle, damit hat man gefühlsmäßig ein viel höheres Spiel als das was man in der Mitte mißt. Ich rede jetzt mal nur vom Radial-Spiel.

-------------------------------------------------------------------------
So jetzt kommt der interessantere Teil:

Ich verstehe nicht weshalb das bei meinen Anfragen keiner messen "konnte". Ich lasse die Namen mal weg. Thomas war übrigens nicht mit dabei. Ich habe am ende einen "billigen" mit Riss von Christian gekauft.

Die anderen werden wissen wenn sie gemeint sind. Ist auch nicht wirklich bös gemeint. ABER: Von einem "Profi"-Verkäufer erwarte ich dass er ne Meßuhr hat (dürften die meisten ernsthaften Hobbyschrauber ihr eigen nennen). Und die TSRM´s hat ja wohl jeder (Page TC-14).

Vielleicht bringt der Thread so wenigstens auch noch was konstruktives.

Ich schätze damit werden die Turbolader-Preise etwas runter gehen. Wenn der Verkäufer kein gemessenes Spiel angeben "kann", dann kann man nur den "ich-kauf-jetzt-mal-die-Katze-im-Sack"-Preis verlangen/bezahlen. Das gilt dito natürlich auch für private Verkäufer. Und man ist als Käufer auf der sicheren Seite, oder der Einsatz ist halt Risiko-Kapital. Ach ja, die "gemessen ok" Turbos werden dafür natürlich deutlich teurer sein.
bitsnake ist offline