Zitat:
Zitat von svenska
UND JETZT WILL ICH WISSEN WAS IHR DAVON HALTET????????????????
|
nicht viel. Auch wenn so´ne Warnung im Prinzip nicht schlecht ist.
Hab übrigens selbst versucht mal einen gebrauchten Turbo zu kaufen. Auf die Frage ob die Verkäufer mal das Spiel messen können (kann man ja laut Werkstatthandbuch), habe ich immer gehört: Macht nur Sinn wenn Öldruck drauf ist. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube (sonst ständ´s doch nicht im TSRM).
Dann hätte man eine greifbare zugesicherte Eigenschaft gehabt. So konnte ich mich entscheiden: kauf ich einen neuen oder kauf ich die Katze im Sack.
Habe schon einige Turbo´s in der Hand gehabt (nicht nur Supra). Wenn man das erstemal VORSICHTIG an der Welle wackelt siehts so aus als wäre kein Spiel da. Wenn man das weiter etwas stärker macht wird´s immer stärker. Muß doch was mit dem Ölfilm zu tun haben, vielleicht kann da mal ein Profi was dazusagen. Wenn man dann messen würde müßtest du jeden gebrauchten Turbo weghauen.
Wenn ich nen gebrauchten Turbo für 250 EUR kaufe kriege ich immer die Katze im Sack, egal was der Verkäufer sagt und egal in welcher Absicht. Wenn´s um erkennbare Fehler wie Riss im Gehäuse geht ist das ja alles machbar, ABER:
EU Recht hin oder her, wer erwartet auf so ein gebrauchtes Teil eine Garantie zu kriegen macht sich´s meiner Meinung nach zu leicht.
Könnte zu dem Thema ne ganze Seite vollschreiben. Ich hör jetzt mal auf.
Gruß
John