Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 18:38   #5
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Na das klingt ja noch human von den Abweichungen her Aber in ner 30er Zone können 10 zuviel schon richtig übel enden +g+ (vor allem, wenn man sowieso genau weiss, wo die Toleranzen liegen, und ab wann eigentlich erst geblitzt wird, etc.).

Finds trotzdem brutal, dass du 5cm mehr Durchmesser am Reifen hast Verschafft man sich dadurch nen Vorteil beim Beschleunigen bzw. Endgeschwindigkeit? Oder spielen da Reibewiderstand etc. wieder ne größere Rolle?

Cya, Mäxl
naja in einer 30er zone kann 10 zuviel schon kosten... wenn ich aber laut tacho 35 fahren, bin ich laut zeiger schneller als erlaubt und trotzdem nicht zu schnell... LOL

also ich habe die räder grösser gewählt aus zwei, eigentlich 3 gründen...

1. wegen der B+M lippe brauchte ich mehr bodenfreiheit obwohl fahrzeug tiefer
2. 245/40ZR18 scheint gängier zu sein als 245/35ZR18 (zumindestens preislich und falken hatte sie vor 2-3 jahren nocht nicht)
3. die radläufe sind ohne viel tiefer zu legen voller als mit 35er querschnitt

auf endgeschwindigkeit, beschleunigung usw usw habe ich keine rücksicht genommen... merke auch kein unterschied zwischen winterschlappen 225/50vr16 und den sommerschlappen 245/40zr18, ausser das mit winterreifen ich weniger in den spurrillen rumschwimme...

Geändert von CyberBob (16.07.2004 um 18:45 Uhr).
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten