Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 20:49   #15
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Willi: Wieso denn umständlich?

Ich als Hifi-Verbauer bin´s sowieso gewohnt, überall für alles mögliche neue Kabel zu ziehen.. könnte in David´s Fall doch durchaus einfacher sein, als sich die Finger totzufummeln bzw. die Augen blindzusuchen, um ans richtige Kabel zu kommen, das er anzapfen kann...

...womit wir beim nächsten Punkt wären, der mir persönlich als "ich dimensioniere generell über, als unter" Menschen nicht ganz passt.. "ANZAPFEN" ... ich hab halt was dagegen, an die Werkskabel eines Wagens/Gerätes ranzugehen und diese mehr zu belasten (auch wenns nur ein paar mA sind) als es eigentlich nötig ist...

Nur mal als Beispiel, wenn David vorher irgendwo ein Kabel abgegriffen hat und es mit lediglich 2 Leuchtanzeigen schafft, diese auf eine Spannung von 6,x Volt runterzudrücken, dann muss das 1. ein seeeeeeehr kleines Kabel gewesen sein und 2. (und das ist viel wichtiger) scheinen die Anzeigen wohl echt nen HAUFEN Strom zu ziehen...

Da hab ich persönlich nunmal lieber die Gewissheit "OK, ich zieh da lieber 4mm² oder gar mehr in den Innenraum und machs über nen Schalter, dann hab ich 1. immer Kontrolle und 2. die Sicherheit, dass alles ausreichend dimensioniert und verbaut ist.

Meine Meinung zu solch einem Thema, bin halt nicht der Typ, der mit 6mm² an seine Endstufen geht +g+ 6mm² ist mir sogar schon zu klein als Wooferkabel

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten