Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 12:03   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
im serienzustand ist die MKIV tatsächlich etwas enttäuschend, wenn man sich reinsetzt und denkt "wow, jetz hab ich 330ps unterm gaspedal".
das liegt eben wie schon gesagt wurde, am hohen gewicht und daran, dass die serienstreuung der motoren meistens eher nach unten geht, d.h. nur wenige MKIV bringen tatsächlich 330PS, erst recht nicht in ihrem inzwischen hohen alter.

dafür ist die "hardware" der MKIV so gut wie unzerstörbar (ok, mit dummheit kriegt man alles irgendwann kaputt), und hat potential ohne ende. mit den einfachsten upgrades - ladedruck hoch, 1. kat raus oder evtl. komplett-auspuffanlage - kommt man recht schnell über die 400ps-marke, und das standfest.
und es wurde schon weit mehr als einmal bewiesen, dass der motor für deutlich mehr als 800 echte PS gut ist, wenn man das nötige know-how und das kleingeld dazu hat

edit:
ich würde zwar die MKIV einem Fiat Coupe vorziehen, mein persönlicher favorit ist aber immer noch die MKIII (geschmacks- und budget-frage ).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten