...Heyjo
Wie immer wenn ich hier schreibe, hab ich meist ne etwas größere Aufgabe an euch +g+
Diesmal hab ich mir endlich ein Herz genommen und wollte mal mit dem HiFi-Ausbau anfangen, beginnend mit dem Entfernen der Radioantenne, da diese bei mir sowieso nicht funktioniert und ich abgesehen davon auch nie Radio höre.
Meine Lady ist ne 12/92er, demnach also mit Facelift. Mir war schon fast klar, dass ich den rechten Heckflügelansatz herunternehmen muss, als ich dann im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung heraus hatte, wurde es dann auch bestätigt.
Hier mal kurz ein Bild, dass mir Amtrack zukommen ließ:
Die zwei blauen Klipse sind ja klar, halten die beiden Schrauben die man bei geöffneter Kofferraumklappe erblicken kann.
Doch wie zum Geier ist der Heckflügelansatz an die anderen beiden Klipse vorn und hinten befestigt? Ich komme zwar an beide von innen mit der Hand heran, kann da aber nicht viel mit anfangen, habe auch schon mit recht viel Kraft am Heckflügelansatz gezogen, irgendwo war die Angst etwas zu zerbeulen/brechen doch größer.
Noch dazu scheint mir so, als sei die vordere Schraube/Halterung (was auch immer das is) - also am großen Teil des Heckflügelansatzes - irgendwie nach innen in die Karosserie verschraubt, wie soll man das denn aufschrauben?
Es folgen drei weitere Fotos, die ersten zwei "gegen das Heck" fotografiert, einmal links von der Reserveradmulde und einmal rechts davon.
Hier mal eine Detailaufnahme von einem der beiden Stecker
Beide haben die gleiche Farbbelegung und enden einfach im Nichts.. Antibrain vermutete schon die "nicht vorhandene" 3. Bremsleuchte beim EU-Modell, kann das sein?
Dann folgt eine weitere Kuriosität:
Hinter dem linken Kotflügel ist ja eine kleine Mulde zum Verstauen von Werkzeug, Wagenheber, Warndreieck etc.
Unter Anderem habe ich da auch DAS hier gefunden:
Ich habe ja eine nachgerüstete Dachantenne (ne recht kurze schwarze, sieht aus wie Dual Band)... kann es vielleicht sein, dass mein Vorbesitzer (einer von den vielen) nen CB-Funk in dem Wagen hatte?

Oder hat das Ding ne andere Herkunft?
Weiter im Geschäft:
Hier zu sehen ein Foto mit dem Heckklappenschloss sowie einem Teil des rechten Rücklichtes von innen (das weisse auf der linken Seite)
Die Frage bezieht sich auf den kleinen weissen Plastikansatz, der aussieht, wie ein offener Behälter (hier von oben fotografiert)
Wofür genau ist der denn gut? (genauso der Schlauch der nach unten weggeht) und vor Allem, ist es denn normal, dass das Ding dann so offen ist?
Nochmal kurz zurück zur Radioantenne, ich hab schonmal soweit den Gummistopfen von oben entfernt, da hat mich dann schreckliches erblickt
Hier nochmal von Nahem (wer schon gegessen hat, Eimer bereit stellen)
Das Lustige ist, der Rost scheint keineswegs am Heckflügelansatz zu sein, von Aussen is da auch nix zu erkennen... diese Stelle die da so mit Rost befangen ist, ist ein loses Stück Metall, das kann ich von oben her fröhlich hin und herschieben.. was das denn?! ... Naja wenn mir jemand erstmal dazu verhilft, wie ich den dummen Heckflügelansatz abbekomme, dann beantwortet sich die Frage vielleicht von selbst +g+
Sodenn, erstmal sorry für die wiedermal vielen Fragen
Hoffe, der Großteil davon kann geklärt werden!
Cya, Mäxl