Nucleon mag ja schon sein, aber es ist alles im Prinzip gaaaanz einfach.
Turbo saugt mehr Luft durch, Gemisch wird magerer sieht man an der EGT und der Lamdaanzeige z.b. und dann regelt man mit dem Gemisch solange nach bis es wieder passt und das geht ziemlich billig, allerdings wirds je günstiger desto schlechter für die feinabstimmung schon klar, Aber mit der Endleistung hats dann relativ wenig zu tun hängt von vielen anderen Dingen mit ab und ein Motor läuft ziemlich mit egal welchem Gemisch frägt sich immer nur wie gut.
Motor läuft auch mit nur 550er Düsen ohne irgend was anderes gut das man vom klang her oder vom lauf her garnichts merkt. Benzinverbrauch ist n anderes Thema und das sich dann die Kolben bissi arger abnutzen weil das Benzin den Ölfilm angreift.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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