Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2004, 10:48   #30
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mike B.:

Ist doch egal, Metallkalotte bleibt Metallkalotte

@Sumi:

Kenne das CarHiFi-Forum sehr wohl, auch einige die dort Member sind.. ich bin jedoch seit nun schon über 3 Jahren im Oki-Forum, wo sich Deutschlands (teils Europas) Elite tummelt, was dB-Drag und Sound Quality angeht (und hab auch seit über nem Jahr schon Adminrechte). Wenn wir uns schon mit irgendwelchen Federn schmücken wollen

Ausserdem rauch ich nix, nur mal hin und wieder Gummiabrieb, so wie du wahrscheinlich auch

Wie schon gesagt wurde, es passen wohl deutlich mehr als nur 25er in den Supra Kofferraum, denkt doch nur mal an die rote SPL-Dynamics Supra aus Finnland, die mit 3x30ern, GFK-Komplettkofferraumausbau, 4 SPL Dynamics-Endstufen daherkommt und das alles im Kofferraum verbarrikadiert hat, trotzdem passt da noch wunderbar das Dach rein.

Wenn ich mich nicht irre hat ja auch Saiberbob (*g*) nen 38er (Earthquake) in der Mulde.

Bei mir wird´s sogar ein 46er, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ich das Dach noch unterbekomme (war auch nie Vorgabe, da ich Cabrio, bzw. Oben ohne bei Autos nich mag +g+)...

Ist klar, wenn du das Dach weiterhin in den Kofferraum packen willst, sollten Grenzen abgesteckt werden. Ein oder zwei 25er reichen ja zum "Musikhören" mehr als dicke aus, der Vorteil von 25ern liegt demnach auch klar auf der Hand:

Geschlossen spielen sie tief genug, um auch bei Hiphop, Dark/Deathmetal etc.pp ordentlich aus den Puschen zu kommen, gleichzeitig sind sie aber wegen ihres geringen Membrangewichts (bewegte Masse = MMS) in der Lage, jegliche andere Musik/Bassrichtung extrem impulstreu und antrittsschnell wiederzugeben. Das ist allerdings auch ein Zusammenspiel aus Gehäuse und (vor allem das ist wichtig) der Endstufe.

Solltest du dich für 25er interessieren, kann ich dir empfehlen dir mal die Atomic Quantums anzuhören, waren vor Jahren schon immer sehr gern im Sound Quality gesehen, haben seit ca. 2 Jahren ein Komplett-Facelifting des gesamten Wooferprogrammes und spielen wohl besser denn Jeh.

Kannst ja gern mal daher geschiffert kommen und bei meiner Mum im Cougar (Kuhcar +g+) hören, hat nen 25er Atomic an lediglich 400w RMS aus ner Audiosystem (unter anderen) im Auto verbaut. Der macht schon richtig Spaß

Aber ich denke, dass der Manuel Strübel aka Deaconfrost ebenfalls nach Kassel kommen wird, der hat ja soweit ich mich entsinne, sein Atomic Quantum 25er Doppelpack dabei, dann kannst da auch mal probehören, sogar mit deiner Endstufe.

UVP eines 25er Quantums wäre ca. 339 Euro, infos gibts unter http://www.atomic-loudspeakers.com

Schau doch mal unter Anderem die Danksagungen an, weiter unten, Dank an Team DickeSicke (mein altes Team, da hat was gefruchtet), knappe 170dB in der Fun-Class

So, wiedermal viel Blabla, aber dem Sumi is wohl (von mir) nich zu helfen

Achja, berichte mal vom Fäkal, ich finde es klanglich alles andere als angenehm wegen des schrillen Hochtons, ist aber lediglich meine Meinung.

Nochmal @ Mike B.:

Nur 16er allein machen keinen "Kickbass" (das Wort gibts eigentlich garnicht +g+) wichtig ist auf jeden Fall der Einbau! Wenn du Doorboards planst, wie genau werden die aussehen? Wie genau werden die versteift und befestigt sein? Auch 13er können ordentlich "Kicken" das liegt alles am Einbau und der Ansteuerung.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Metallringe (am Besten behandeltes V2A oder hochwertiger/härter) fest mit der Karosserie zu verbinden und auf diese Ringe dann den/die Lautsprecher anzubringen, eine fest angebundene Masse bringt dem Lautsprecher eine unglaubliche Antrittsgeschwindigkeit (nicht allein nur deswegen, weil die eigene Resonanz -> FS - in den Keller sinkt).

Solltest du das alles beachten, frage ich dich, ob du dein jetziges Frontsystem so behalten willst, wie es ist, ein, zwei, drei Paar 16er dazuwerfen willst, eine separate Endstufe dafür verwenden willst, oder wie auch immer... Das musst du natürlich wieder klären, am Einfachsten vielleicht auch wieder mit einer finanziellen Vorstellung.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten