Ich habe seit einiger Zeit des öfteren das Problem, daß bei meiner 91'er
AT die Drehzahl nicht weit genug runter geht wenn ich das Gas weg nehme.
Wenn ich z.B. normal fahre und den Fuß vom Gas nehme, bleibt die Drehzahl
gern mal so bei ~1500u/m stehen, und der Wagen fährt munter weiter ohne
wirklich langsamer zu werden. - Bremse ich dann in den Stand runter,
merkt man richtig, wie unwillig Getriebe und Bremse gegen den Motor arbeiten. ("Auskuppeln" kurz vorm Stand mit duetlich spürbarem Rucken.)
Verhindern kann ich das, wenn ich in der Leerlauf schalte und das Gas kurz
antippe (so daß er kurz auf ca 2500u/m schnellt). Danach fällt die Drehzahl
dann auf die normalen ~800u/m zurück.
Das wiederholt sich fast nach jedem Fahrvorgang.
Ein mechanisches Problem scheint es nicht so sein. Der Gaszug hakelt weder
noch hängt er an einer Stelle.
Ideen? Ich habe das Gefühl, daß es so ist seit dem ich das ISC Ventil
sauber gemacht habe. - Kann mich aber auch täuschen.
