Zitat:
Zitat von DJMadMax
Hast du dir denn schon die Kabel gekauft die du noch benötigst? Wenn nicht, dann sag mal bescheid 
|
bescheid. mir fehlen immernoch die cinchkabel.
jetzt kenne ich wenigsten den unterschied zwischen cinchkabel für hochton und für den sub. die "normalen" cinchkabel bestehen aus vielen feinen adern. für den sub das cinchkabel besteht nur aus 2 leitern.
Zitat:
Welche Endstufe/n hast du denn verbaut, mit welchem Kabelquerschnitt?
|
für den sub benutze ich einen ground zero gzna2600 verstärker mit 35mm² stromkabel, von der batterie und zur karosse.
für die kleinen lautsprecher habe ich eine ground zero gzha4150 4-kanalendstufe an einem 10mm² stromkabel, von der batterie und zur karosse.
lautsprecherkabel vom sub hab ich jetzt von einem grobadrigen billigen 6mm² kabel gegen ein feinadriges 6mm² kupferkabel von oehlbach getauscht. hatte mal nach einem 6mm² silberkabel gefragt und da sagte er das es nichts für einen sub wäre.
die restlichen lautsprecherkabel habe ich von serie auf 1,5mm² oehlbach getauscht. aber nur weil ich das kabel umsonst bekommen hab. sonst wären es 2,5mm² geworden, und in silber wie du gesagt hattest.
ausser dem stromkabel und die cinchkabel für den kleinen verstärker ist alles sauber verlegt. habe extra deswegen die hälfte der kabel vom auto rausgerissen. da kommen ein paar kilogramm zusammen.
Zitat:
Wichtig ist wirklich, wenn du mit der Masse von der Endstufe an die Karrosserie gehst, dass du mit dem selben Querschnitt auch im Motorraum von der Batterie aus zur Karosserie gehen solltest, um das werksseitige Massekabel zu verstärken (das wäre eh zu dünn für eine Anlage).
|
öh...ähm...ich muss weg.
ich glaub ich geh dann die tage noch mal 20cm 35mm² kabel anklemmen.
und dann kann ich auch gleich eine klemme für den minuspol der batterie besorgen.