Zitat:
Zitat von Supa-T-Supra
Pleuel sind ja einfacher zu machen als die ventile hab ich gehört.
Wie war das, Ölwanne muss raus. Hab grad nen Ölwechsel gehabt
Und entweder Motor anheben oder Achsen senken oder?
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pleuellager wechseln is im grunde nicht sooo wild! aber wenn dus richtig machen willst muss die kw raus und das ding muss geschliffen werden! gibt auch beispiele wo man einfach nach nem lagerschaden neue schalen eingesetzt hat und das immernoch hält aber is doch eher die ausnahme! normalerweise halten die dann nicht lange! hab mir erst im februar neue lagerschalen eingebaut und die kw nicht machen lassen und die sind schon wieder durch!
ölwanne muss ab ja! dazu musst du die vorderachse etwas ablassen, dann noch die beiden streben an der kupplungsglocke ab und du kannst die wanne abnehmen! dann dauerts nicht mehr lange!

aber wie gesagt: lass dir lieber die kw machen! ich hab auch schon 2 mal gesagt: geht schon aber bei mir gings leider nicht!