Hab mir so gut wie nix durchgelesen, weil keine Zeit.
Motor raus und zerlegen Kopf zum Instandsetzer und dort prüfen lassen
dann je nachdem bissi planen lassen oder nicht.
Einschleifen kannst selber machen, Je nachdem was der Motor leisten soll kannst alles wiegenlassen und auswinkeln sowie die KW feinwuchten lassen...
Wenn der Hohnschliff noch gut zu sehen brauchst auch nicht viel am Block messen ansonsten zum Instandsetzer und aufbohren lassen...
Hab für Aufbohren, Planen, auswinkeln, Feinwuchten auswiegen neu hohnen Block planen alles beides in höchster Oberflächengüte.
Insgesammte Kosten beim Instandsetzer waren ca 750 Euro dafür.
Dann neue Lager, neue Kolben, neue Ringe usw. ca 1200 Euro
dann das ganze wieder zusammenbauen fertig wenns geht alle Schrauben vielleicht 2-3mal prüfen das ja alles passt.
Gegebenenfalls kannst die Ölpumpe noch wechseln je nachdem... und den Öldruck leicht anheben.
PS: Schleif den Krümmer nach passt schei... an den Kopf!!!
Ein und auslasskanäle kannst bei der Gelegenheit auch gleich mitmachen.
Ventile Per hand mit feinst diamantschleifpaste einschleifen oder mit nem speziellem Aufsatz für den Akkuschrauber dauert sonst recht lange.
Sofern alles passt hält ein aufgebauter Motor länger als ein neuer!!!
Da die Teile härter sind da ausgeglüht über den laufe der Zeit...
Für Tourenwagen werden auch nur Blöcke... genommen die minimum 100000 KM gelaufen sind.
Gruß
Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?
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Geändert von Dark Shadow (06.07.2004 um 18:04 Uhr).
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