Das mit dem tausch einer Kopfdichtung andere Druckverhältnisse im Motor entstehen ist uns doch allen klar, oder ? Das daraus ein Lagerschaden entstehen kann (nicht muss) ist auch allgemein bekannt. Wobei natürlich immer die Vorgeschichte des Motors eine nicht zu geringe Rolle spielt !
Warum soll ich jeden Kunden dazu drängen eine Generalüberholung zu machen ? Ich kläre ihn auf was pssieren kann, und uch über die warscheinlichkeiten. Dann ist es seine Entscheidung.
Wobei zu sagen ist, das ich nach reinen Wechseln noch nie Probleme hatte.
Die Probleme treten erst vermehrt auf, wenn die Köpfe überarbeitet werden (Sitze fräsen) und wieder 100% Dicht sind.
Um mal wieder was zum Thema zu sagen wie die besagte Schraube kaputt gegangen sein soll ist mir Rätzelhaft. Die Schraube liegt tot und man muss nur da dran wenn man das große "Terrortuner" Kühlsystem einbauen will.
Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Geändert von Grizzly (01.07.2004 um 07:31 Uhr).
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