Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 16:10   #104
IronEagle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
IronEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Skaarj
deine Vorsichtsgelobungen in allen Ehren, ich glaub sie dir jetzt einfach mal obwohl ich das auch immer gesagt hab und geheizt bin wie ein irrer....egal andere Geschichte.
Ich fahre jetzt seit knapp 8,5 Jahren, habe in den Jahren knapp ne Million Km gesammelt,habe 97 ne Fahrschulung auffm Nürburgring mitgemacht.Ich hatte Autos vom 55 PS Nissan Micra über 150PS Audi Cabrio und 190PS Honda Integra bis zum getunten 270 PS Calibra Turbo schon etliches gefahren.
Momentan fahre ich nen Kadett GSI, den ich bald mal gegen ne Supra MK IV austauschen wollte. Mal abgesehen davon das ich den GSI für das "harmlosere" Auto halte, is die Karre im Unterhalt und in den Wartungskosten enorm. Wird bei ner Supra auch nich anders sein, vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen. Aber was ich dir eigentlich mitteilen wollte...
Vor ein paar Wochen, eines schönen Sonntags fahr ich bei nem Kumpel weg und probier ne neue Strecke aus. Schön Serpentinen mäßig. Ich da fremde Strecke auch extra vorsichtig gefahren, fahr aus ner linkskurve direkt rein in ne rechtskurve, Bodenwelle und zapp die Karre steht quer( bei knapp 50 km/h) recht enge Straße und die nächste linkskurve war auch schon da.....Da wusste ich mir auch nich anders zu helfen als das Bremspedal festzunageln und zu kucken was passiert. Obwohl ich über reichlich Erfahrung verfüge.
Moral von der Geschichte ist folgende. Auch wenn man vorsichtig fährt kann was schiefgehen, egal wie toll man fahren kann oder wie erfahren man ist, das Endresultat, nämlich die Materiellen und Gesundheitlichen Schäden hängen aber ganz stark damit zusammen wieviel "Können" man hat und manchmal wie in meinem Fall spielt auch Glück ne gewisse Rolle.
Mein Tip kauf dir nen Nissan Micra K11 mit 55 PS, da hab ich 3 Stück von gehabt. Die sind günstig im Unterhalt, sehr zuverlässig, hab meinen vorletzten 3 Jahre 118500 km gefahren, ausser den Inspektionen und normalen Verschleißteilen nur ein Radbremszylinder defekt. Desweiteren verzeiht der auch schon mal "Anfängerfehler" wie in Kurven zu stark bremsen und sowas. Und wenn du dich an die Karre gewöhnt hast und Erfahrung gesammelt hast, kann ich dir wohl sagen auf der Autobahn bockt der gar nicht, aber auf schönen kurvigen Strecken kann man damit prima VR6er Golfs verblasen.
Und was ich generell jedem ans Herz lege, mach den Führerschein und direkt nen Fahrsicherheitstraining hinterher, kost zwar bissl, aber macht sich auch bezahlt. Und ich finde das sollte generell ne Vorschrift werden das man zum Sehtest und dem Erste-Hilfe Kurs auch ein Sicherheitstraining absolvieren muss.

Gruß
Stefan
IronEagle ist offline   Mit Zitat antworten