Thema: Radioeinbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 18:12   #6
Ice
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Ice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider

Wenn ich mir die Bilder deiner zerlegten Konsole ansehe, so vermisse ich immer noch die beiden von mir erwähnten Träger-Bleche. Diese sollten dort sein, wo dein Kabelverhau sich befindet. Diese Bleche werden an das Seitenteil deines (bevorzugt japanischen) Gerätes geschraubt,
hier im Bild sind die seitlichen Bleche zu erkennen, aber an eine DIN-Konsole gelötet:

und dann in mittels vier Schrauben (je Blech 2) an den Platz des Kabelverhaus befestigt. Obendrüber kommt dann die Konsole sozusagen als Abdeckung.
Somit wird es für Diebe fast unmöglich, das Radio zu klauen. Rausziehen ist nicht, es muß erst die Konsole abgeschraubt werden. Für einen Dieb zuviel Zeit.
Verstehe ich das jetzt richtig? Japanische Radios kann ich so an die beiden Trägerbleche (wenn ich sie denn finde) schrauben. Wenn ich z.B. ein Blaupunkt verbauen möchte, muss ich einen DIN-Schacht organisieren und diesen an den Trägern festschrauben / oder löten? und dann da das Radio reinschieben (mit diesen tollen Klemmen wie sonst auch).

By the way ... hat noch wer was nettes für unten drunter?