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Alt 24.06.2004, 21:16   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Zitat:
Zitat von Skaarj
ääh jo, aber die Abgase müssen trozdem um ne Kurve. Wenn es mehr oder weniger gerade wäre, würde es wohl mehr Druck geben. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Alleine schon einen Turbo an einen R6 Motor zu bekommen ist nicht ganz einfach. V6 ist total easy, gerade mit BiTurbo, also was Toyota bei der MK IV hinbekommen hat ist ne Superleistung!

Jetzt stell dir mal vor du machst alle Rohre gleich lang und gerade... wo willst du dann den Motor hinbauen? Und den Turbo? Der Turbo lebt stärker vom Temperaturgefälle Auslass (heiß)--->Turbo--> Auspuff (kalt) als von der Stoßenergie. Es ist also wichtig möglichst schnell die heißen Abgase dahinzubekommen, deshalb möglichst kurze Rohre die aber möglichst gleich lang sein sollten (damit die Abgase alle die selbe Entfernung von Auslass zum Turbo haben).

Hoffe das ist irgendwie verständlich.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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