Thema: CT26 62 Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2004, 14:39   #13
Roger
redneck

iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CyberBob
ich lade aber peek mit 1.4bar

okay die 1.4 werden nicht lange gehalten... doch von 100kmh aus, 3/4gas geht der druck hoch auf 1.4bar und die kiste zischt ab als wären die polen hinter uns her...
bei 3/4 gas müsste der lambdawert noch berücksichtigt werden weil nicht vollgas

und genau das ist scheisse!! so wird der motor nicht mehr lange halten.
Wenn die 1.4bar bei vollgas auftretten ist es noch einigermassen OK. Aber bei Teillast ist es ein Todesurteil für dein Motor.
Ich habs ja schon geschrieben. Bei Volllgas wird zusätzlich eingespritzt, die kiste läuft viel zufett, benzin kann garnicht mehr verbrennen weil zufettes gemisch. Aber genau dieses "zuviel" ist für die innere kühlung zuständig weil wir sonst eine viel zuhohe abgastemperatur bekommen würden im volllast.

Nur bei dir ist das problem das die ECU eben nicht auf volllast ist und eben nicht mehr einspritzt, die abgastemperatur wird viel zuhoch sein und irgendwan schmilzt dir ein kolben oder deine kolbenringe sind einfach weg

haste Lex/riemer ? ich gehe mal davon aus weil ohne wären 1.4bar eh nicht länger 500km machbar. Da gehts wohl noch einigermassen weil wegen dem lex/riemer die kiste eh immer bissel zufett läuft.