Boosti recht geb
Also ich hab mich jetzt ma schlau gemacht bei nem Tuner. Das Ventil bringt in jedem Fall was, weil nicht nur der Druck erhöht wird und das Gemisch fetter ist , sondern weil es für auch für ein besseres Ansprechverhalten beim beschleunigen hilft indem es den Druck kontanter hält als das herkömmliche Teil. Und das die Supra beim Gasgeben gut verzögert ist ja sicher allen bekannt und die Ursache hierfür ist das Seriendruckventil.
@ Willy Was das tunen der Non Turbo Version angeht, gibt es verschiedene Wege. Die wichtigsten Dinge sind aber , das
1. Der Motor in gutem Zustand ist
2. Das Zündsystem ( Zündkabel etc.) optimiert wird
3. Ein Sportluftfilter eingebaut wird
4. Ein Sportauspuff verwendet wird
und dann geht ans eingemachte
5. Power Boost rein
6. Motor neu Aufbauen ( schärfere Nockenwelle, Schmiedekolben etc.)
7. Kompressor ( kostet aber 12.000 Euro ) oder
NOS Einspritzung mit Standardventilen für 100PS die allerdings nur für die Beschleunigung zur Verfügung stehen.
Hinweis. Im Bereich Motor gibt es viele kleine Dinge die wichtig sind um die Leistung zu oprimieren wie z.B. Zündkerzen, anderer Zahnziemen u.s.w. welche sich nur im gesamtspiel auswirken. Ein weiterer wichtiger Faktor ist dann die Gewichtsreduzierung, da die Supra recht schwer ist. Hier hilft nur abspecken, indem alles raus kommt was nicht unbedingt gebraucht wird und , wo möglich, anderes Material verbaut wird. ( z.B. Motorhaube ).
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