Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 23:41   #10
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
so, hab gestern mal nach dem schlauch am turbo geschaut, aber das ding is ja mal richtig beschissen zugebaut, da hab ich so gut wie nix sehen können...
vielleicht bestell ich mir einfach gleich einen neuen, weil wenn ich schon aufbocke oder auseinanderschraube oder was auch immer, um den alten zu checken, kann ich auch gleich nen neuen einsetzen. der schlauch vom LMM zum turbo hatte bei mir ja auch nen riss, dann wird der an der auslassseite wohl ebenfalls bald schlappmachen, wenn er's nicht schon längst getan hat.
wie kommt man denn am besten an das teil ran? hab das schutzblech am turbo weggeschraubt, das hat aber nich viel gebracht. sonst kann man zumindest von oben ja nicht mehr viel machen oder?

fehlercodes lagen tatsächlich welche vor, waren aber schon älter. einmal war's ein fehler im LMM-signal, kam aber daher dass ich beim ersten mal zusammenbauen den stecker zum LMM vergessen hatte wieder anzuschließen
der zweite fehlercode war "abnormal boost pressure", kam noch von der einen testfahrt, als ich in den fuelcut kam. also gestern die EFI-sicherung ne minute rausgezogen, wieder reingesteckt, motor angelassen, 20-30 sec gewartet bis sich der leerlauf wieder bei 800 eingependelt hatte und mal ein paar runden gedreht.
nach ein paar kilometern hab ich dann mal wieder stoff gegeben, und zumindest subjektiv ging er jetzt etwas besser (vielleicht wg. steuergeräte-reset?). bin dann noch ne weile rumgeheizt, danach an der tanke wieder E1 und TE1 verbunden -> keine fehler.

soweit so gut, nur grad vorhin auf der heimfahrt von der arbeit hat sich das zischen auf einmal auch bei nicht-volllast wieder gemeldet, alles etwas beunruhigend...
fehlercodes heute abend übrigens auch keine.
wenn ich mal wieder mehr zeit hab und irgendwo nen alten mountainbike-schlauch herkrieg werd ich mal das schlauchsystem checken.