Thema: Power Boost
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 23:11   #13
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Siehste! Die haben keine Ahnung!

Dummer Name für das Teil, es ist aber nur ein Benzin-Druck-Regler, solch einen hat auch Sandtler im Angebot... Theoretisch bekommt man mit einem erhöhtem Benzindruck (die Benzinpumpe muß das natürlich mitmachen -> Walbro/MkIV ect.) mehr Sprit in der Brennkammer eingespritzt, daduch wird das Gemisch fetter, und der Verbrennungsdruck steigt, was eine Leistungssteigerung zu folge hat. Wenn jetzt auch noch etwas mehr Luft kommen täte wäre alles wunderbar - und wir wären beim Rex Riemer-Update... Ist für Sauger in verbindung mit schärferen Nockenwellen und optimierter Zündzeitpunkt durchaus von interesse. Ich weiss nur nicht in wie weit der Serien-Regler einfach austauschbar ist, und obs nicht weitere Druckbegrenzer im System sind, müßte ich ins Motorbuch schauen - keine Lust...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten