Zitat:
Zitat von suprafan
viele lenkradfernbedienungen zum "nachrüsten" laufen kabellos per infrarot, d.h. du brauchst sichtkontakt von der FB zum radio -> ist aber meistens kein problem, solange du die fernbedienung nicht grad mitten in einer kurve betätigen willst
die tempomat-taster laufen über 4 schleifkontakte hinterm lenkrad, die zugehörigen leitungen kommen unter der lenksäule zusammen mit allen anderen kabeln von der lenkstockeinheit wieder raus.
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4 Schleifkontakte heisst: nur 2 Verbindungen
Ich brauch eine Leitung hin zum Schalter und eine Zurück.
Für 2. Schalter ebenso.
Kann zum Schalten kein Massepotentail verwenden
2 Schalter (anstelle des Tempomaten) ist zu wenig. Bräuchte mind. 4 Schalter (also 8 Schleifkontakte).
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Gonzo und suprafan:
Somit hat sich Schleifkontakte für mich erledigt.
War zunächst auch meine Idee.
(Ganz so doof bin ich nun auch nicht.)
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Amtrack:
wie meinst Du das:
"Schonmal daran gedacht das Teil von Renault zu benutzen? Dürfte eigentlich nicht so schwer zu verkabeln sein und ist halt alles schon dran am Satellit."