Zitat:
Zitat von CyberBob
etwas schon... wieviel weiss aber niemand...
fakt ist, dass es das mega gefummel ist, einen peilstabgeber zu benutzen...
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Bei 10 grad außentemperatur und 160 km/h exakt 15 grad an der ölablaßschraube weniger, als die echte temperatur per peilstab.
Bei höherer geschwindigkeit und mehr kälte noch mehr.
Im sommer immer noch 10 grad bei höheren geschwindigkeiten. habs probiert mit 2 öltemps paralle. Selbst mit ner Isolierung um den ablaßschraubensensor wirds nicht besser. Und ne temp die 10-20 grad zu wenig anzeigt, dann kann ichs auch gleich sein lassen...
Und so umständlich find ich das garnicht mitm peilstab. Alle 1-2 Monate mal nachm öl schaun, da kann man das wohl aufsich nehmen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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