Zitat:
Zitat von suprafan
also wenn du was billiges zum (ver-)heizen suchst, dann wirst du mit einer MKIII zu 95% auf die schnauze fallen.
die allermeisten Supras sind halt verheizt, schlecht behandelt und schlecht gewartet worden - wenn überhaupt. manchmal vielleicht sogar unwissentlich.
die Supra braucht halt etwas mehr zuwendung und pflege als die meisten anderen autos (zusätzlich zum gewissenhaften warmfahren und nachlaufen lassen).
noch dazu sind einige "supporting mods" vonnöten, um die alte lady vollgastauglich zu machen, die einfach nur die haltbarkeit erhöhen, ohne leistungssteigerung.
übrigens ist die MKIII ein reinrassiger GT, also ein langstrecken-cruiser mit ausreichend dampf unter der haube, und kein sportwagen zum rumheizen.
das äußert sich u.a. auch im hohen leergewicht von ca. 1,6 tonnen, das bei serienleistung nicht so recht freude aufkommen lassen will.
kauf dir lieber nen Honda, die sind besser zum reuelosen treten geeignet - die motoren verzeihen fast alles, und spaß machen sie auch noch ungemein.
|
bin ganz deiner meinung!
ich fahre meine supra seit 11 jahren.
ich zähle mal nur die großen reparaturen auf:
1x motorschaden
3x zkd-schaden
1x gerissener kühler
1x verschließener Turbo
was jetzt noch an reparaturen ansteht:
hinterachse jault, differential ist wohl am ende
die vorgelegewelle im getriebe macht leicht geräusche mal sehen wie lange das getriebe noch hält
ich muß aber dazu sagen das meine supra 270000km auf dem tacho hat.
aber meine supra verkaufen, nie im leben
cu marc