Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 16:55   #23
christophv
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
christophv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann mich nur wiederholen, ich will nichts zum verheizen, kaputtfahren, gedankenlos aufmotzen usw.

ich suche nach einem auto, welches sich hauptsächlich mit zeitaufwand schön zurechtmachen lässt. dass man alles eigenhändig zerlegen kann, klingt dann doch schon gut.

entweder man investiert viel geld oder viel zeit (und natürlich bisschen geld), als hobby-auto kommt eher letzteres in frage.

natürlich ist es ein sportwagen, den ich auch mal schnell fahren will. aber ich bin niemand, der sich so ein auto kauft, beim supermarkt abends mit ricern auf dem parkplatz steht und kalte burnouts macht.

Zitat:
ach Wichtigkeit sortiert: Abgasanlage, Intercooler, Boost Controller, Zündung
da lag ich mit meiner planung ja garnicht so verkehrt - obwohl das wohl die reinfolge bei allen älteren FI-autos ist.
und ich weiß jetzt auch, dass es kein v6 ist

so wie ich das mitbekommen habe, ist es angebracht, das restliche geld für reparaturen statt mods auszugeben - oder ich gebe gleich die ganzen 5000€ für ne gute 90er mk3 aus und mach dann höchstwahrscheinlich weniger teure reparaturen, richtig?

aber der 7M-GTE ist schon ein ziemlich geiler motor...
alternativ könnte ich auch nen mitsu eclipse oder halt nen prelude kaufen
nachteile nur - prelude ist FWD, hat 80 ps weniger und ist wahrscheinlich schwieriger zu bebasteln oder? ausserdem ist es ein HONDA
naja ich bin vom benz halt schon das RWD fahren gewöhnt, und geiler ist nur AWD

der supra hat power, ist ein coupé, hat geilerweise ein targa-dach und sieht auch noch ordentlich aus - verständlich, dass ich auf den aufmerksam wurde, oder?

die einzige alternative, die ich dafür gefunden habe, ist ein 90er CRX, der wiederrum einen recht kleinen motor hat.

dann stehts jetzt also lude vs. supra
160ps vs. 238 ps
FWD vs. RWD
2.3l vs. 3l
honda vs. toyota

naja, was meint ihr, ist es ratsam, einen supra für 5000€ zu besorgen, welcher dann mit weniger mängeln zu fahren wäre?

edit: nun les' ich grad, dass der 2.3l motor vom 90er prelude der anfälligste honda-motor überhaupt ist und sogar frühzeitig aus der produktion gestrichen wurde o__o

cu

Geändert von christophv (12.06.2004 um 17:04 Uhr).
christophv ist offline   Mit Zitat antworten